Sonntag, 21. Januar 2018

Villaricos - Aguilas

164.Tag, Dienstag 12.April

Wie schon angekündigt, heute wird ein Campingplatz-Tag, der erste nach Moulay Bousselham, wenn ich mich richtig erinnere! Das war am 11.März!

Ich bin dann sehr, sehr beschäftigt -"Wie ein aufgescheuchtes Huhn" beschreibt er mich später. Wäschewaschen, Maschinen- und Kochwäsche im Topf, Handwäsche, alles zum Trocknen aufhängen oben auf dem Flachdach der Rezeption, und außerdem noch eine Henna-Packung auf die Haare, nicht zu vergessen! Dann höre ich ein alarmierendes "Nina!"-Rufen und sehe ihn von oben vom Wäscheplatz, wie er sich das Auge bzw. das Gesicht hält. Da muss etwas passiert sein, ob die Farah nach ihm geschnappt hat? ist mein erster Gedanke. Ich lasse alles stehen und liegen und stürze die Treppe hinunter. Er hält sich einen blutigen Mulllappen vor das rechte Auge: eine Platzwunde in der Augenbraue! Aber das ist noch nicht alles: "Mich hat's auf die Fresse gelegt!" klagt er, und nach und nach wird das ganze Ausmaß und der Unglückshergang deutlich, obwohl er ziemlich durcheinander ist und sich auch nicht an alles erinnern kann. Ein Gehirnerschütterung hat er sicherlich auch, außer der Platzwunde noch Schürfwunden über dem Jochbein, Schulter, Händen und Fuß, fast das halbe Gesicht ist wie betäubt und ob vielleicht das Jochbein oder Nasenbein gebrochen ist, wissen wir nicht, denn natürlich will er keinesfalls in eine Klinik zur Untersuchung. In den nächsten Tagen sieht er ziemlich abenteuerlich aus, es entwickelt sich ein hübsches "Blaues Auge" und weitere Blutergüsse im Gesicht.

Was ist passiert? Den Weg zur Toilette wollte er abkürzen und dafür über eine kleine Mauer springen, ohne zu sehen, dass es hinter der Mauer einen halben Meter tiefer weiter geht. Er muss sozusagen eine Schritt ins Leere gemacht haben und Kopf voraus auf die rechte Seite gefallen sein. Das hätte vielleicht sogar noch schlimmer ausgehen können! (Ist es auch, wie sich erst viel später zu Hause herausstellt, eine Sickerblutung im Kopf, die aber erst Monate später Symptome macht und dann aber schnellstens operiert werden muss.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen