Donnerstag, 4. Januar 2018

Sabillinas 2

144.Tag, Mittwoch 23. März

Ihm gefällt es hier - und wir haben alles: einen Estanco mit den richtigen Puros, alle Einkaufsmöglichkeiten, sogar einen fußläufigen Mercadona, und, was besonders gut ist, direkt hinter dem Kinderspielplatz am Paseo Maritim, gibt es einen öffentlichen Trinkwasserspender. Damit  können wir den Campingplatz nochmals aufschieben! Denn unser Brauchwasser ging schon langsam zur Neige.


Mittags überquere ich die N340 über eine Fußgängerbrücke und wandere mit den Hunden durch eine fast leerstehende Feriensiedlung landeinwärts den Berg hinauf. Kein Freilauf für Leon, aber immerhin viel Grün zum Beschnuppern und Gras kauen. Von oben haben wir einen schönen Blick über Weinberge, den Ort und das Meer.


Wieder zurück am Bus,  macht er mich darauf aufmerksam, dass am Strand frischer Fisch auf Holzkohle gegrillt wird. Das will ich natürlich haben! Er allerdings kneift - "Zu teuer" - das alte Argument, wenn er keine Lust hat. Ich bin zunächst enttäuscht und etwas sauer - immer muss ich so etwas alleine machen! Aber dann ziehe ich einfach los, lasse ihn und die Hunde zurück und spendiere mir eine Dorade von der 'brasa', ensalada mixta, dos copas de vino blanco und einen cafe solo - So!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen