Freitag, 12. Januar 2018

Las Negras 2

157.Tag, Dienstag 5.April

Rabenschwarz... Ich glaube fast, dass so ein Tag immer auf so einen euphorischen wie den gestrigen folgt! Das, was mir heute so die Stimmung vermasselt hat, war letztendlich nur eine Lappalie, die sich aber immer mehr aufplusterte, je weniger es mir gelungen ist, das Problem zu lösen.





Das ist die Geschichte: Ich spaziere morgens in den hiesigen kleinen Estanco und frage, ob sie eine Vodafone Simkarte wieder aufladen können. Können sie. (Angeblich) Ich kaufe also für 15 € ein neues Guthaben auf unsere Karte, das sollten 3 GB Datenmenge sein, gültig für einen Monat. Doch leider, unser mobiler Router funktioniert danach immer noch nicht. Dann folgen über den ganzen Tag viele erneute und variierte Versuche, auf der Vodafone Homepage unsere Daten und das nachgeladenen Guthaben einzusehen, letztendlich alle vergeblich, egal, ob über das Móvil oder über das Wifi des Restaurants "Sal", wo wir den halben Tag verbringen. Sie sind dort sehr nett und versuchen uns behilflich zu sein, auch wenn wir nur wenig verzehren. Anders die Besitzer des Estanco, die blocken total ab und verweisen auf Vodafone, zum Beispiel in Almería. Und obwohl es mir gelungen ist, ein Passwort für unseren Account bei Vodafone zu generieren, wurde mein letzter Versuch abends, darüber auf deren Seite zu gelangen, wieder erbarmungslos abgeschmettert. Passwort falsch - nur noch ein Versuch, von ursprünglich Fünf. Bis dahin habe ich mich immer mehr in diese Katastrophenstimmung hinein gesteigert, es hilft auch nichts, dass er heute supernett ist und versucht mich aufzufangen, alles umsonst.

Zur weiteren Stimmungsverschlechterung tragen natürlich die Kopfschmerzen bei, die mich seit morgens quälen und das Wetter: es ist den ganzen Tag grau und bedeckt mit leisem Regen, nur von kleinen Pausen unterbrochen. Dann wirkt auch Las Negras ziemlich deprimierend. Wie gemein! Ich habe mich so darauf gefreut! Nur der Wind ist abgeflaut.









(Wenn ich mir heute die Bilder anschaue, finde ich es dort trotz grauen Himmels einfach nur wunderschön - sorry, ich muss dieses Wort auch mal anwenden 😀 )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen