Donnerstag, 4. Januar 2018

Sabillinas 3

145.Tag, Donnerstag 24.März

Morgens gehe ich in Richtung Hafen Manilva und entdecke, dass ähnlich wie in Almerimar rund um das Hafenbecken ein Restaurant neben dem anderen seine Pforten öffnet. Auswahl gibt es reichlich aus aller Herren Länder: Indische, mexikanische, spanische natürlich und auch irische Küche! Die vorherrschende Sprache, die ich hier höre, ist jedenfalls englisch, und die Skipper sehen auch so aus: rosafarbene Haut mit hellen bis rötlichen Haaren...





Mittags besuche ich wieder "mein" Strandrestaurant. Heute gibt es dort Sardinen und Pulpo auf Holz gegrillt. Es ist total voll, spanische Großfamilien nutzen die Semana Santa für einen Kurzurlaub und die Geräuschkulisse im Restaurant ist überwältigend! Ich habe bestimmt eine dreiviertel Stunde auf einen Tisch gewartet, so groß ist der Andrang, aber dann kann ich die gegrillten Köstlichkeiten des Meeres genießen. Frischer geht es nicht...



Morgen ist Karfreitag und wir bekommen in unserem Bus die Vorbereitungen dafür unmittelbar mit. Eine Probe-Prozession zieht Kirchenlieder singend an uns vorbei. Wir stehen hier in der ersten Reihe für das große Ereignis - ich bin sehr gespannt auf morgen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen