Freitag, 5. Januar 2018

Sabillinas 5

147.Tag, Samstag 26.März

Um den Campingplatz zu umgehen oder wenigstens aufzuschieben, hat er keine Mühen gescheut und einen Waschsalon ausfindig gemacht. Und so wandern wir mit drei Taschen voller Schmutzwäsche inklusive seines Schlafsacks dorthin und packen eine 14 Kilo- und eine 8 Kilo-Maschine voll. Die waschen jeweils 30 Minuten lang und daran anschließend geben wir die Wäsche noch einmal 30 Minuten in den Trockner. Der Schlafsack darf nur bei 40° C getrocknet werden und ich habe Zweifel, ob 30 Minuten ausreichen werden. Aber ein Spanier wirft irrtümlich seinen Jeton in unseren Trockner, der trocknet also jetzt eine Stunde und lässt sich nicht stoppen. Am Ende ist alles trocken und einigermaßen sauber, bis auf ein paar hartnäckige Fett- und marokkanische Tonerde-Flecken.

In meinem Stammlokal Mar y Mar bestelle ich mir heute Gambas de la brasa mit Tomatensalat,  leckeren Oliven und einem Glas Wein. Er kommt später mit den Hunden über den Strand gelaufen - wo ich so lange bleibe?! Es ist natürlich wieder total voll und irrsinnig laut im Restaurant, dementsprechend habe ich wieder die meiste Zeit mit Warten verbracht. Aber er meinte es nicht wirklich ernst und zu viert ziehen wir dann wieder gut gelaunt zum Düdo zurück.





Später geht es dann noch zu Mercadona, Vorräte auffüllen, einkaufen. Wenn das kein ausgefüllter Tag war? Abends gibt es nur noch etwas Spargelsuppe von Mercadona. Das wird allerdings nicht reichen, ihn wieder etwas zunehmen zu lassen, ganz und gar dünner Hering! Meine Jeans sind mir auch ziemlich weit geworden auf der Reise, aber so dünn wie er bin ich doch nicht. Ich versuche auch wieder etwas zuzunehmen. Mit Mar y Mar's Hilfe klappt das doch bestimmt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen