Mittwoch, 10. Januar 2018

Sabillinas 9

151.Tag, Mittwoch 30.März

So, ich habe lange genug gelitten, wenn ich meine von mir selbst und mit seiner Hilfe verunstaltete "Frisur" im Spiegel sehe! Heute geh ich zum Friseur! Doch welcher soll es sein - schwierig ohne Empfehlung. In einen Salon, den ich in Erwägung gezogen habe, geht just in diesem Moment eine alte Frau mit einer ziemlich schrecklichen Dauerwell-Kurzhaarfrisur. Also hier schon mal nicht! Todesmutig betrete ich den nächsten Salon. Er wirkt zumindest etwas moderner. Doch wo bin ich gelandet? Als ich schon mit gewaschenen Haaren vor dem Spiegel sitze, stellt sich heraus, dass es eine "Akademie" ist, ein Lehrling schneidet mir die Haare, aber immerhin überwacht von einer Friseurmeisterin, die verstanden hat, worauf es mir ankommt. Am Ende gehe ich ganz zufrieden wieder vor die Tür, für 7€ hat sie das prima gemacht. Zuhause zahle ich ein Vielfaches, und es ist auch nicht immer optimal.

Abends macht uns ein Mädchen auf unserem Spielplatz, welches die kleine Schwester von Amy Winehouse sein könnte, eine kleine Vorführung von Gelenkigkeit und Versunkenheit in ihr Móvil, sehr unterhaltsam.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen