Freitag, 31. März 2017

Peñíscola 3

23. Tag, Montag 23. November

Morgens dusche ich nochmals, auch schön - aber schon nicht mehr so ekstatisch wie gestern. Jetzt noch unsere Brauchwasserkanister auffüllen und dann: Tschüss, Campingplatz Eden! - Auf zur Autowerkstatt!

Im Busfreaks Forum hat er die Symptome mit dem undichten Kupplungspedal geschildert und zwei sehr präzise und gleichlautende Diagnosen bekommen: Ein Geber-Zylinder der Kupplung sei defekt und deshalb werde Bremsflüssigkeit hochgepresst. Bei Taller Eduardo am Stadteingang arbeitet ein netter Deutsch sprechender Mechaniker, der sich bei Mercedes nach dem Problem erkundigen will und uns für den Nachmittag wieder einbestellt.

In der Zwischenzeit fahren wir zum Hafen, von wo aus die Hunde und ich durch die Altstadt bis hoch zum Kastell spazieren. Hier lernen wir endlich auch Papa Luna kennen (Papst Benedikt XIII, der hier im fünfzehnten Jahrhundert residierte). Gut, es ist nur seine Statue, aber die Begegnung finde ich trotzdem interessant. In den Palmengarten beim Kastell darf ich mit den Hunden natürlich nicht hinein, aber von hier oben haben wir einen tollen Blick auf Peñíscola und auch den Düdo entdecke ich ganz klein unten am Hafen. In der Zwischenzeit war er auf dem Markt und hat dort Köstlichkeiten eingekauft, Oliven, Tomaten, frische Feigen und frische Datteln. Zurück unten am Hafen finde ich ihn im Gespräch mit einem anderen Mercedes-Wohnmobilfahrer, der den Nachfolger unseres Düdo fährt, quietschorange und wie neu, super gepflegt - und mit Lenkradkralle.










Wieder bei Taller Eduardo erfahren wir, dass unser Ersatzteil bestellt werden konnte und morgen Nachmittag hier sein sollte - geht doch! Wir kehren zurück zur Avenida Papa Luna auf unseren bewährten Stellplatz und genießen die Wärme im Bus. Es wird abends ziemlich kalt draußen, nachts bis 4°C, entsprechend ungemütlich gestaltet sich der Nachtspaziergang mit den Hunden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen