Dienstag, 28. März 2017

Mataró - Sitges 1

18. Tag, Mittwoch 18. November

Wir sind früh auf - zu früh für den Supermercado, also hole ich nur Wasser aus einem kleinen Lädchen an der Straße. Wir brauchen viel Wasser - auch die Hunde trinken nur noch Mineralwasser, keinesfalls das stark gechlorte Wasser, welches wir hier in öffentlichen Wasserstellen, zum Beispiel am Strand beim Roten Kreuz bekommen.

Abschied von Mataró. Die Mercedeswerkstatt auf dem Weg nach Barcelona hat eine so steile Zufahrt, dass wir auf einen Besuch dort verzichten. Der Auspuff wird wohl halten, so hoffen wir.

Es folgt eine nervige Fahrt mit tausend Kreisverkehren durch Barcelonas Vororte, bis ich bei den Einstellungen im Navi auch Autobahnen zulasse. Jetzt geht es zügiger voran, aber nicht schöner. Später nehmen wir eine steile kurvige Küstenstraße in Richtung Sitges. Er möchte Neuland erkunden und fährt eine Ausfahrt später ab, doch es nützt nichts: letztendlich landen wir doch wieder beim Hotel Terramar und stellen uns direkt an die Uferpromenade. Der Platz wurde schon erprobt auf unserer letzten Reise.


Als ich später vom Hundespaziergang zurück komme, empfängt er mich mit der Nachricht, jetzt habe es ihn erwischt, Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl. Innerhalb weniger Stunden ist er richtig krank, kann nur liegen, schläft fast die ganze Zeit - irgendein bakterieller Infekt...

Ich esse allein ein bisschen zu Abend, versorge die Hunde und gehe dann auch schlafen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen