Donnerstag, 4. Mai 2017

Tarifa 2

45. Tag, Dienstag 15.Dezember

Marokko ist nicht mehr weit, deshalb werden heute unsere Vorräte bei einem weiteren Großeinkauf aufgefüllt. Denn dort sind die Einkaufsmöglichkeiten ganz anders als wir es gewohnt sind. Supermärkte gibt es nur in den großen Städten und das Angebot dort unterscheidet sich auch ziemlich von europäischen Supermärkten. Speziell in den Marjane-Märkten, die früher dem König gehörten, gibt es keinen Alkohol mehr zu kaufen, seitdem die Kette an die Saudis verkauft wurde (berichtet zumindest Opherus). Naja, Alkohol, wer braucht das schon? Aber ich nehme doch mal drei Flaschen weißen Rioja mit, für alle Fälle.

Der Hundespaziergang findet heute etwas später statt, dafür aber mit dem gesamten Rudel. Als ich nachmittags aus dem Bus steige, ich glaube es fast nicht, radelt mir ein irgendwie bekannter Mann entgegen. Er erkennt mich nicht gleich, spricht mich aber auf den Düdo an - doch ich weiß es sofort: Es ist Dieter, unser "Running Gag" von der letzten Reise. In Aguilas und Almerimar haben wir ihn täglich mehrmals getroffen, auch er unterwegs mit einem Düdo und ebenso auf dem Weg nach Marokko wie wir. Dazu noch sehr kontaktfreudig.... Dieses Jahr will er in Südspanien bleiben, vielleicht auch auf die Canaren übersetzen. So lustig, gleich kommt er wieder ins Schwadronieren! Und wir haben schon wieder so ein Dejá-vu auf dieser Reise.









Der Abendspaziergang führ uns in Richtung Westen durch das Vogelschutzgebiet zur kleinen Hacienda.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen