Donnerstag, 11. Mai 2017

Asilah - Moulay Bousselham

49. Tag, Samstag 19. Dezember 2015

Noch einige letzte Fotos: Asilah von allen Seiten, im Morgenlicht, ein Traum!


 





 




Und dann geht unsere Fahrt auch schon wieder weiter. Wieder keine lange Etappe, dazu abgekürzt durch ein Stück Autobahn, weil der Umweg über die Nationalstraße 1 über Souk el Arba nach Moulay Bousselham einfach zu groß wäre. Die Strecke kostet uns 20 Dirham, allein der Diesel für den Umweg wäre vermutlich teurer gewesen. Und so sind wir schnell dort, parken oben am großen Platz vor der Moschee und gehen als erstes mit den Hunden zum Strand. Leon genießt es sichtlich, läuft weit vor, auch wieder in die unerlaubte Richtung Stadt, aber kommt brav zurück und rennt dann zusammen mit Farah um die Wette über den weiten Sandstrand. Dabei vertut er sich, will durch einen kleinen Pril laufen und ist im Nu klatschnass, weil der nämlich ziemlich tief ist. Da heißt es: Schütteln und erst recht weite Runden rennen!




Wir machen noch einen Abstecher zum Souk, doch leider finden wir dort keine Auberginen. Ich kann es nicht glauben. Nachdem wir auf den Campingplatz Flamants Loisiers gefahren sind, mache ich mich noch einmal zu Fuß auf in die Stadt - ich habe im Vorbeifahren gesehen, wie toll das Licht auf der Lagune mit den Fischerbooten war, das muss ich fotografieren!






Und danach stöbere ich noch durch den Souk. Der ist viel größer als erwartet, sehr verwinkelt und es gibt alles, was das Herz begehrt, jeweils in Gruppen geordnet: Fischstände zusammen, Fleisch, Gemüse, Gewürze, Oliven, auch Kleidung. Und so kann ich ihn dann doch noch mit seinen Auberginen überraschen. Sie sind klein und teilweise schon etwas schrumpelig, eben ohne Monsanto-Chemie, und das Baba Ghanoush, welches er mit ihnen zubereitet, schmeckt köstlich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen