Mittwoch, 3. Mai 2017

Benajarafe - Rincon de la Victoria - Casarabonela - El Burgo - (Puerto del Viento 1190 m) - Ronda

43. Tag, Sonntag 13. Dezember 2015

Benajarafe, kein guter Ort: laut, und dann der Anblick dieses verlassenen Galgos, zu traurig - nach dem Morgenspaziergang über den Strand schnell weg von hier und weiter!






In Rincon de la Victoria haben auch am Sonntag viele Geschäfte geöffnet: Ein Estanco, in dem er endlich seinen Tabak findet, der nur für ihn gut riecht.... und auch ein Laden für Haustierbedarf! Ich kaufe gleich zwei Tüten Trockenfutter und finde doch tatsächlich (er hatte es mir vorausgesagt) noch einmal einen faltbaren Trinknapf, ganz ähnlich dem, den ich in Almería verloren habe.

Dann geht es sehr zügig weiter über die Schnellstraße, bis wir in den Bergen einer kleinen Straße folgen, die über Casarabonela nach Ronda führt. Aber dass sie so klein ist! In Casarabonela landen wir in einer Sackgasse (wieder einmal meine, bzw. meines Navis Schuld), die natürlich viel zu schmal zum Wenden ist. Zwei Anwohner (was die wohl von uns denken?) weisen uns rückwärts hinaus, bis wir an einer kleinen Kreuzung wenden können. Eine Frau (beeindruckend wie sie uns einweisen kann, ich kann das einfach nicht!!!) schickt uns über Alozaina auf eine etwas größere Straße nach El Burgo. Die Strecke ist hart, viele Serpentinen und starke Steigungen, der Düdo muss richtig arbeiten, oft im zweiten Gang. Die Landschaft ist steinig und karg, aber schon großartig! Nach der Passhöhe "Puerto del Viento" geht es dann weiter nach Ronda. Hier war ich schon einmal, vor mehr als fünfundzwanzig Jahren. Ronda ist eine spektakulär über einer Schlucht "El Tajo" auf einem Felsplateau erbaute Stadt mit einer atemberaubenden Brücke und einer unglaublichen Sicht auf das darunter liegende Land. Leon als Tourist gibt sich sehr interessiert.















Nanu, wo sind wir hier? Was für eine Aussicht! Ui, dort unten wäre ich jetzt wirklich gerne! Das sieht sehr vielversprechend aus, duftet auch wunderbar, genau meine Art von Ausflugsort! Nur wie dorthin kommen? Unmöglich, selbst für mich wohl zu steil, dazu noch dieses Gitter und die Leine...

Der Düdo steht auf dem zentralen Parkplatz, sonntags kostenlos, glücklicher Zufall. Der Stellplatz selbst ist natürlich nicht sehr schön oder gar romantisch, aber von hier aus sind wir schnell im Park und in der Altstadt, unter anderem mit einer der ältesten Stierkampfarenen Spaniens.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen