Samstag, 17. Juni 2017

Tazzarine 2

80. Tag, Dienstag 19. Januar

Ein weiterer Campingplatzbesucher fährt ein - und der kommt uns ziemlich bekannt vor! Ja, es ist Ophorus mit Bongo in seinem Land Cruiser. Großes Hallo!



Mittags machen wir uns mit den Hunden auf ins neue Tazzarine zum Einkaufen. Auf dem Rückweg machen wir Halt in einem Straßenrestaurant, ich habe Lust auf Grillhähnchen. Eine Bettlerin will dort seine Cola abstauben, während sie meinen Salat verschmäht...

Später zeigt uns Ophorus die überdachten Gassen im alten Tazzarine und wir haben auch etwas vorzuführen: Meinen Marabout, den kannte er noch nicht. In diesen Ort bin ich total verliebt! Und außerdem können die Hunde in den verlassenen Palmengärten auf dem Weg dorthin prima frei laufen. Ich mache noch mehr Fotos, kann gar nicht genug bekommen. Und ein paar Menschen nehme ich auch auf - Männer in Jellabahs und Turban, die im Schatten des Marabout zusammensitzen und Frauen unterwegs in den Gassen mit schwarzen Tüchern um Kopf und Schultern. Ein orientalisches Märchen!



















Abends sitzen wir alle zusammen im Zeltrestaurant und lassen uns eine von Saalem zubereitete Tajine schmecken. Lecker! Doch wenn die Sonne untergegangen ist, wird  es schnell kühl und so verschwinden wir dann bald in unseren jeweiligen "Rolling Homes".








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen