Mittwoch, 7. Juni 2017

Agdz 6

69. Tag, Freitag 8. Januar

Die Kinderbande, die immer Bell- und Miau-Laute nachahmen, wenn wir vorbei gehen, und die die Farah ziemlich nervös macht, wird jetzt von mir mit Bonbons und Psychologie ruhig gestellt: es wird noch mehr Bonbons geben, wenn sie 'shhhhh, doucement', ganz ruhig sind. So funktioniert es einigermaßen!


Und Leon muss  mich heute unbedingt auch ärgern. Er haut mir nicht nur über das ausgetrocknete Wadi des Oued Drâa ab, sondern rennt auch auf dem diesseitigen Ufer immer weiter von mir weg. Auf eine weite Fläche, die zwischen Palmeraie und Fluss liegt, das ist seine Landschaft! Ich folge ihm, so gut ich kann, um ihn nicht ganz aus den Augen zu verlieren, wobei ich versuche, mich unsichtbar zu machen und mich hinter jedem Busch und Strauch verstecke, rufe und verfluche ihn, weil er sich absolut nicht darum schert - er ist in seinem Element, weiß natürlich, dass ich da bin und läuft immer weiter. Erst, als sich so sauer bin, dass ich aufgebe, laut "Kehrt" brülle und umkehre, kommt er so nach und nach hinter mir her, wenn auch nicht auf direktem Weg, zu verlockend ist dieses Terrain! Aber irgendwann hat er sich uns so weit genähert, dass ich ihn mir schnappen kann, Ende des Ausflugs, und ohne Schaden, ein Glück!

Oh, was sehe ich hier - das ist doch wie die Landschaft meiner Jugend, als ich noch beim Jäger war und mit den anderen Galgos um die Wette hinter den Kaninchen her lief, mein wieder gefundenes Paradies! Ja - Kaninchen gibt es hier auch, ich kann sie riechen! 'Wo seid ihr denn? Hoppelnde und hakenschlagende Langohren, lasst uns rennen, wie der Wind und am Ende kriege ich Euch!' Was ruft die Menschin immer hinter mir her, sieht sie nicht, wie beschäftigt ich bin? Ich werde doch jetzt nicht zurück laufen! Außerdem kommt sie ja hinter mir her, zwar ziemlich langsam, aber immerhin! Juchhu, das Leben ist schööööön!









Zur Beruhigung der Nerven und zum Fotografieren mache ich dann noch einen Abstecher in das zerfallende Ksar, das nur noch ganz vereinzelt bewohnt wird. Sehr schade, nur noch Ruinen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen