Montag, 26. Februar 2018

Narbonne Plage 3

196.Tag, Samstag 14.Mai

So, endlich, die Regenwolken verziehen sich, auch wenn der Morgenhimmel noch dramatisch aussieht - aber es stürmt und stürmt. Warum kann den nicht einfach einmal nettes warmes mediterranes Wetter sein?



Beim El Capitan, wo der Boden unter einigen Kiefern ziemlich durchwühlt war, entdecke ich frische Spuren im Lehm. Auch hier, so nah an den Häusern also Wildschweine! Ganz Frankreich scheint voll davon zu sein. Asterix ist keine Fiktion!



Am bebauten südlichen Teil des Capitan sehe ich in einer Feriensiedlung einen kleinen Waschsalon. Die Tür ist offen, drei Waschmaschinen, ein Trockner, kein Mensch weit und breit. Diese Gelegenheit will ich wahrnehmen und mache mich später mit zwei Taschen voller Schmutzwäsche auf den Weg, nur fünf Minuten zu Fuß, sehr praktisch! Die Wäsche wird mittelsauber, aber als sie aus dem Trockner kommt, ist sie immer noch feucht, obwohl der 50 Minuten ziemlich lärmend getrocknet hat. Da es schon spät ist, und ich sowieso kein Kleingeld mehr für einen zweiten Trockengang habe, nehme ich die Wäsche so mit, und wir hängen sie an phantasievoll gespannten Zuggummis und einer Hundeschleppleine im Bus auf. Déjà-vu? Na klar, das hatten wir auch in St.Cyprien Plage, nicht weit von hier auf der letzten Reise...




Er ist unterdessen mit den Hunden unterwegs und wird prompt von einem kleinen nicht angekündigten Regenschauer erwischt. Es bleibt aber bei diesem einen Schauer. Abends machen unsere Nachbarn, "Bacchus des Karantes" Party, es wird Geburtstag gefeiert, und zwar ziemlich laut. Stört uns aber nicht, wir schlafen trotzdem.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen