Sonntag, 9. Juli 2017

Merzouga 2

84. Tag, Samstag 23. Januar

Hier ist es wirklich schön, ruhig und die Kulisse ist einmalig. Gleich zum Sonnenaufgang machen wir uns auf in die Dünen...








Mittags wiederholt sich das Spiel von gestern: Leon rennt einfach zurück, als ich ihn von der Leine lasse, er weiß, dass in der Wüste keine Jagdbeute auf ihn wartet. Anders als bei den Camps, da laufen doch einige Katzen herum. Farah schließt sich diesmal an, aber ich bleibe cool und sammele die beiden an einem kleinen Stall aus Bambusgitter unter einer großen Tamariske wieder ein. Pas de problème!

Haha, was sollen wir denn in diesem Sandmeer, da gibt es doch garnichts, höchstens ein paar Käfer - wir laufen zurück, da wartet der Spaß! Ich habe sie gesehen, diese Monster mit den scharfen Krallen, ich will sie jagen, will sie töten, Farah, komm mit, zusammen kriegen wir sie!!!







Nachdem ich eine Maschine(!) Wäsche gewaschen habe, die dann zum Trocknen lustig im Wüstenwind flattert, spazieren wir mit Ophorus und Bongo alle zusammen in die kleine Stadt. Als wir ankommen, haben nur einige Touristenläden geöffnet. Aus einem dieser Läden komme ich dann nach dem üblichen Feilschen mit einer hübschen Woll-Kaktusseiden-Decke und einigen Gläschen für Salz oder Pfeffer wieder heraus. In die Gläschen will ich Sahara-Sand füllen und sie als Geschenke mit nach Hause nehmen.








Heute gibt es Tajine de Poulet in Mohameds Restaurant mit einem einfachen Salat als Vorspeise, aber alles, sei es die grüne Paprika, die Gurken oder Tomaten schmeckt einfach viel aromatischer und tausend mal besser als bei uns.

Und dann der Vollmond über der Wüste...






2 Kommentare: