Freitag, 28. Juli 2017

Goulmima 4

98. Tag, Samstag 6. Februar

Heute findet der wöchentliche große Souk von Goulmima statt, etwa ein Kilometer außerhalb der Stadt, meint Fatiha. Er ist erkältungshalber angeschlagen und bleibt lieber bei den Hunden am Bus. Also mache ich mich mit meiner Kamera allein auf den Weg. Ein Kilometer kann schon lang sein, es ist wohl auch mehr, vermute ich.





Auf dem Souk ist es dann ziemlich laut: die Marktschreier verstärken ihr Geschrei über Lautsprecher, dazu kommt das Knattern der Mopeds und Dockers, das Geblöke der Schafe und das allgemeine Stimmengewirr. Aber es ist allemal interessant, sehr bunt, quirlig und lebendig! Ich mache kleine Videos mit "versteckter" Kamera und hoffe so etwas mehr von der Atmosphäre einzufangen als mit Standphotos.













Auch Fatihah hat heute auf dem Souk eingekauft - abends probieren wir ihre auf Berberart zubereiteten frischen Sardinen mit Koriander und Zitrone, köstlich! Sie stammen aus dem Atlantik bei Agadir und sind über Nacht hierhin transportiert worden. Eine Strecke von über 600 Kilometern, da waren sie sicher die ganze Nacht unterwegs!






1 Kommentar:

  1. Sehr gut getroffen finde ich das Atmosphärische in Deinen Bildern. Ausspreche Anerkennung ;-)

    AntwortenLöschen