Mittwoch, 1. November 2017

Tafraoute - Ammelntal - Agadir - Paradis Nomade

114. Tag, Montag 22.Februar

Als ich vom Morgenspaziergang zurück komme, merke ich an seiner Stimme, die Stimmung ist gekippt. Und dann bekomme ich eine Abrechnung über das, was sich in den letzten Wochen bei ihm angesammelt hat. Ich hätte zu vielem einfach nur nein gesagt, zu der antiken Ziegenhaardecke, die er in Foum Zguid kaufen wollte, zu den gelben Berberschuhen in N'Kob und noch andere Dinge - habe sie schon wieder verdrängt.




Wieder Schweigen auf beiden Seiten. Die Fahrt führt erneut durch großartige Landschaften, aber auch durch Städte. In einer hält er bei einer kleinen Werkstatt an und lässt einen schon länger geplanten Ölwechsel durchführen. Zum Mechaniker Mohammed in Tafraoute sind wir ja nicht mehr gefahren.














In Agadir will er dann noch bei Marjane einkaufen - eigentlich ist es schon sehr spät, aber ich sage nur noch ja. So fahren wir danach weiter in der Dunkelheit zum Camping Paradis Nomade, den wir von der letzten Reise kennen, über eine uns unbekannte Strecke. Aber dank Navi kommen wir doch an und bekommen auch noch einen schönen Stellplatz an der Mauer als 3. Fahrzeug auf dem kleinen Platz.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen