Freitag, 10. November 2017

Paradis Nomade - Sidi Kaouki

122. Tag, Dienstag 1. März 2016

Bevor wir heute fahren, besuche ich noch die Fraueninitiative d'Argane Tamaynoute und kaufe dort Arganöl und Safran als Mitbringsel für zuhause. Um mich von ihr zu verabschieden, treffe ich hier auch Fatima Imch, die Schwester von Aguida, die ich besonders mag, auch wenn wir keine gemeinsame Sprache haben.



Auch von Barbara und Manfred verabschieden wir uns - hier mag ich besonders Manfred in seiner ruhigen und unaufgeregten Art - während Barbara ein bisschen krabitzig ist, wie wir beide finden...

Dann noch ein kleiner Einkauf in Agadir bei Carrefour Dakhla und "Le Mini Pain", hier gibt es seine leckeren Mandelkekse, davon kommt ein Vorrat mit auf die weitere Reise.

Unsere Straße führt zunächst an der Küste entlang. Einmal machen wir Halt neben einem großen Camping am Atlantik für einen Hundespaziergang am Strand und noch für einen weiteren, als die Route ins Landesinnere abzweigt, auf einer Anhöhe von 350 Metern mit weitem Panoramablick über das Meer.










Nach der langen Tagesetappe von etwa 190 Kilometern sind wir am späten Nachmittag in Sidi Kaouki. Der weite Sandstrand wird von einem Rudel wilder Hunde dominiert. Wir versuchen Abstand zu halten, wer weiß, wie territorial sie sich gegenüber uns Eindringlingen verhalten. Aber irgendwann hat die Meute uns doch entdeckt und verfolgt uns, nachdem Leon einen ausgelassenen Lauf über den Strand gemacht hat. Doch alles geht gut, ich baue mich hoffentlich ein bisschen bedrohlich vor dem Rudel auf und rufe Leon zurück, aber der lässt sich gar nicht beeindrucken und nimmt seinerseits die Verfolgung auf, als die Hunde weiter rennen. Farah hält sich vorsichtig zurück.
Ich kann in dem Rudel nur Rüden erkennen, anscheinend sind sie auch kastriert. Ob sich hier Tierschützer darum kümmern? Leon jedenfalls ist glücklich heute...

Jay, Leinen los! Ein Super Strand zum Rennen! So viele Hundekumpels - und ich bin der Schnellste! Los, kriegt mich doch!!! Und jetzt eine Kehrtwende, damit habt ihr nicht gerechnet! Toll, das macht Spaß nach der langen Fahrt...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen