Freitag, 13. Oktober 2017

Agdz 2

103. Tag, Donnerstag 11. Februar

Morgens nimmt mich Gaelle, die Chefin von Kasbah Caïd Ali, in ihrem kleinen Auto mit in die Stadt Agdz. Einkaufstour: Huhn für Frikassee, Viande Hachée für die Hunde, dazu Gemüse, Obst und Wasser. Da ist einiges zu schleppen, aber eine Belgierin, die auch auf dem Camping Caïd Ali lebt, nimmt mir einen Teil der Einkäufe ab und transportiert sie auf ihrem Fahrrad zurück zum Camping. Sehr nett! Dann folgt ein Hausfrauentag mit Kochen von allerlei Gerichten auf Gas vor dem Bus.

Und natürlich die obligatorischen Spaziergänge in die schönste aller Palmeraies... Der Oued Drâa führt im  Moment viel Wasser, der Anblick ist einfach traumhaft schön!


















Auf dem Camping Terrain fährt ein historischer Setra Bus aus Oldenburg ein - sehr schön restauriert, fast schon zu schön. Er muss sich das natürlich näher anschauen und fachsimpeln - nur leider wird er vom altdeutschen Schäferhund in angeblich spielerischer Absicht am Arm festgehalten und verletzt. Ich bin super sauer, weil ich mir natürlich alle möglichen Komplikationen hier am Ende der Zivilisation vorstelle, auch wenn die Verletzung nicht allzu tief ist. Desinfizieren und Hoffen, was bleibt uns sonst?

Unsere Stimmung normalisiert sich langsam wieder. Aber seine Bronchitis hört sich schlimm an und mittags meint er dann selbst, dass er vielleicht doch ein Antibiotikum nehmen sollte...

Der Düdo heizt sich trotz seiner Isolation in der prallen Sonne ziemlich auf, man hält es kaum darin aus. Aber heute noch einen schattigeren Stellplatz suchen? Zu heiß, zu schlapp - morgen, Insha Allah!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen