Dienstag, 25. April 2017

Almería 4

40. Tag, Donnerstag 10. Dezember

Der Tag vergeht ähnlich wie gestern. Bei einem meiner Strandspaziergänge treffe ich eine junge Deutsche, die mit ihrem Freund und zwei Hunden, von denen sie einen erst gestern vor dem Tierheim adoptiert hat, im Zelt unterwegs ist. Sie erzählt, dass am Ende der kilometerlangen Uferpromenade das Tierheim liegt und dass dort auch eine grüne Dünenlandschaft beginne.






Später fahren wir dorthin und finden eine weitere Tristesse vor: Viel Müll und graues Grün, untermalt von der akustischen Kulisse eines vielstimmigen Bellkonzerts aus dem Tierheim. Da hinein möchte ich auf gar keinen Fall, ich weiß, dass wir keinen weiteren Hund mehr adoptieren können, schon gar nicht auf Reisen, und ich fürchte, der Anblick der vielen verlassenen Hunde könnte mir das Herz brechen. Wir fahren zu unserem Parkplatz in der Stadt zurück. Abends ist dann auch der Rechner mit einer neuen Festplatte und den erforderlichen Programmen versehen - die Datenrettung von der alten hat aber leider nicht geklappt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen