Donnerstag, 1. März 2018

Narbonne Plage - Narbonne - Narbonne Plage

199.Tag, Dienstag 17.Mai

Einkaufstour zum riesigen Carrefour nach Narbonne zum Wiederaufladen der SIM-Card fürs Internet - und auf dem Rückweg halten wir auf dem Weingut, "L'Hospitalet", an. Wir kaufen 6 Flaschen Weißwein von La Clape, einem Weinanbaugebiet, welches jetzt ein Hochplateau zwischen Narbonne und Narbonne Plage ist und ehemals eine bewaldete Insel war. Ich hätte zwar gerne Wein vom "Chateau des Karantes" gekauft, weil wir so lange auf dem gleichnamigen Platz gestanden haben, aber von diesem Weingut war leider schon alles ausverkauft.





L'Hospitalet ist ein Weingut mit einem dazu gehörigen sehr edel wirkenden Hotel, einem Restaurant, dem Weinkeller natürlich und einigen kleinen Boutiquen mit Kunsthandwerk und Chi Chi. Der Besitzer jedenfalls fährt einen Lamborghini - oder war es ein Masarati? Scheint nicht schlecht zu laufen für ihn.



Wir feiern heute Abend Abschied von Narbonne Plage noch einmal mit Sushi vom Japaner im Carrefour!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen