Dienstag, 6. März 2018

Montoulieu - Saint-Hippolyte-du-Fort - Anduze - Portes - Chamborigaud

201. Tag, Donnerstag 19.5.

Der Regen von gestern hat sich verzogen, nur eine einzige dunkle Wolke hängt hartnäckig über Montoulieu. Weil auch ein manischer Gärtner den dörflichen Rasen mit einem kleinen, dafür aber umso lauteren Rasenmäher hingebungsvoll mäht, hält uns nach Morgenrunde und -Ritual hier nichts mehr. Das Dorf ist so klein, hier gibt es noch nicht einmal einen Bäcker.



Unterwegs sehen wir viele Schilder, die "Camping a la Ferme" anbieten. Merken - wenn man das einmal braucht! In Saint Hippolyte halten wir an, eigentlich nur um Brot zu kaufen, aber zufällig ist neben der Boulangerie auch ein Laden, der lauter Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region anbietet. Wir könnten hier fast alles kaufen, so einladend ist das Angebot - aber wäre wohl insgesamt etwas teuer! Und so begnügen wir uns mit einigen Kleinigkeiten, aber sehr leckeren!

Der nächste Halt ist in Anduze, einer etwas größeren Stadt, wo wir gern einen Spaziergang am Fluss machen würden - doch es gibt keine Spazierwege dort, deshalb wird ein kleiner Ausflug in die Stadt daraus.




Weiter geht es in die Cevennen, wieder die Berge hoch, bis wir an einem alten Schloss, Chateau de Portes, in fast 600 Meter Höhe landen. Auch hier ein prima Parkplatz zum Anhalten und Gelegenheit für einen Spaziergang. Dabei finden wir wieder jede Menge Wildschweinspuren - ich glaube fast, es gibt hier in Frankreich mehr Wildschweine als Menschen. Als Stellplatz für die Nacht ist der Platz schon aus diesem Grund nicht geeignet und dazu kommt, dass hier oben wieder ein ziemlich kalter Wind weht.

 








Also weiter, in Richtung Genolhac - doch so weit kommen wir heute nicht, wir bleiben in einem Dorf, Chamborigaud, auf einem Parkplatz stehen. Auch hier, wie nett, öffentliche Toiletten, traditionell, aber sauber. Ein Abendspaziergang in Richtung Fluss, doch niedrig gespannte Elektrozäune verhindern den Zugang. Die gelten aber wahrscheinlich nicht uns, sondern den Wildschweinen?





Zum Abendessen gibt es Käse und Leckereien aus Saint Hippolyte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen