34. Tag, Freitag 4. Dezember
Opherus fährt heute los in Richtung Naturpark Cabo de Gata-Nijar, während wir noch einen Tag hier auf dem Campingplatz verbringen wollen zum Wäschewaschen, Hennapackung, Duschen usw.Auf dem Weg dahin geht es noch auf einen Einkauf zu Mercadona - er hat die Ruhe weg, ich will schnell waschen, damit die Wäsche heute noch trocknen kann. Das klappt dann leider auch nicht mehr, klar, wir sind zu spät am Camping Bella Vista, und außerdem kommen nachmittags noch Wolken auf. Während die Wäsche auf einer Terrasse über der Rezeption im Wind weht, laufe ich mit den Hunden in die Stadt auf der Suche nach einem Geldautomaten und einer Clinica Veterinaria, um dort Trockenfutter für die Hunde zu kaufen. Er kocht derweil auf dem Gaskocher vor dem Bus Gulasch im marokkanischen Schnellkochtopf.
So ein Campingplatz ist schon eine eigene Welt, vor allem, wenn man die Langzeitcamper betrachtet. Wie sie ihre Hymermobile und ihre Rapidos dekorieren, sie weihnachtlich schmücken mit blinkenden Lichterketten - Feliz Navidad allüberall! Dem wollten wir ja eigentlich entfliehen!
Haha - und der "Wild Wolf" vom letzten Mal ist auch wieder da! Diesmal sitzt er mit nacktem Oberkörper neben seiner ums Wohnmobil gespannten Wäscheleine, auf der drei identische Wild-Wolf Trikots zum Trocknen hängen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen