Donnerstag, 6. April 2017

La Vila Joiosa - Los Alcázares 1

27. Tag, Freitag 27. November

Der Tag beginnt etwas trist: Wolken sammeln und verdichten sich, es beginnt sogar leicht zu regnen. Das bunte Vila Joiosa strahlt bei Sonnenschein natürlich viel schöner. Doch gegen Mittag klart es auf und wir genießen einen Spaziergang über den Strand in die Stadt.













Nachmittags wiederholt sich der Ärger mit den doofen Blagen, die vom Spielplatz Steinchen und Äste gegen den Bus werfen. Wir reden wieder mit den Müttern und Farah unterstreicht knurrend unsere Argumente. Das überzeugt, von jetzt an halten die Kinder einen Sicherheitsabstand.



Abends bereite ich gerade eine Suppe zu, als wir aufschrecken, weil mehrere diesmal wohl auch größere Steine auf den Bus treffen. Er steigt aus und versucht die älteren Jungen zur Rede zu stellen, ohne Erfolg - wieder kracht es gegen den Bus. Genug - wir müssen weg von hier, entweder an den großen Parkplatz am Strand oder gleich weiter, fort von La Vila Joiosa. Er will weiter. Über die Autovia de Mediterraneo sind wir, für Düdo-Verhältnisse, schnell in Los Alcázares am Mar Menor, zweieinhalb Stunden! Noch vor Mitternacht erreichen wir unseren Stellplatz an der Kirche "Nuestra Señora de la Asunción".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen