Freitag, 9. Juni 2017

Zagora 2

73. Tag, Dienstag 12. Januar

Die Palmeraie hier in Zagora ist nicht schön, finde ich! Hohe Lehmmauern, schmale Gassen, und nur, wenn die Mauern zerfallen und die Gärten nicht mehr genutzt werden, kann man einen Blick hineinwerfen und die Hunde dürfen ein wenig darin herum stöbern. Agdz ist viel schöner!!! Hier liegt dazu noch unendlich viel Müll herum, Plastiktüten überall!


Nachmittags gehen wir mit Ophorus einkaufen, finden sogar den sogenannten Supermarkt, der in einem Reiseführer beschrieben ist, doch das ist dann nur ein etwas größerer Alimentation-Laden. Dann habe ich plötzlich großen Hunger und so essen wir spontan im Restaurant Marjana an der Hauptstraße Kefte oder Brochettes mixtes. Die Pommes frites dazu sind gut - aber die Kefte machen wir besser!

Es folgt ein Einkauf in einem Kosmetik-Geschäft "à la marocaine": Mir werden die Arganöl-Cremes verkauft, die mir vorher zum Probieren vorgeführt wurden - und wahrscheinlich auch schon einigen anderen Kundinnen vor mir, so wenig, wie in den Tigeln noch drin ist. Aber die junge Frau stellt sich dumm, als ich neue verlange. Na gut, für nur 15 Dirham, etwa 1,50€, will ich dann auch kein großes Theater machen. Dazu kaufe ich noch Henna aus Dubai (das beste überhaupt, wie sich später herausstellt) und Olivenöl aus dem Fass. Schade nur, dass die Plastikflasche oder der Verschluss undicht sind...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen