Mittwoch, 22. März 2017

Beure - Samson - Lons-le-Saunier - Pont d'Ain

4. Tag, Mittwoch 4. November 2015

Gestern Hochstimmung aufgrund des unverhofft wieder gefundenen Stellplatzes an der d'Oubs und heute...

Er, ausgeschlafen wie selten, bietet an, den Morgenspaziergang mit den Hunden zu machen, während ich mich um das Häusliche kümmere: Betten machen, Kaffee kochen, Waschwasser heiß machen. Also, als erstes den Wallas, unsere kombinierte Dieselkocher/Heizung anwerfen! Hmmm, wie ich mich auf den Morgenkaffee freue! Doch, sie funktioniert nicht, springt gar nicht erst an, auch nicht beim zweiten Versuch. Im Gegenteil, jetzt schaltet sich auch die Webasto Heizung ab, die er noch vorsorglich vor Reiseantritt hat einbauen lassen, damit auch die Füße warm werden. Diese zweite Heizung ist praktisch seit unserer Abreise aus Düsseldorf ununterbrochen gelaufen und hat für einige Glücksmomente mit wirklich warmen Füßen und Unterschenkeln gesorgt. Katastrophe, was kann das sein? Vielleicht nicht genug Strom? Doch der Kühlschrank läuft, und der schaltet sich doch zuerst ab, wenn nicht genug Spannung auf der Gelbatterie ist, oder?

Entgegen meinen Erwartungen bleibt er total gelassen, als er zurückkommt (zumal es draußen ziemlich mild ist). Kaffee und Waschwasser bereitet er dann auf dem Gaskocher zu (auch so ein Teufelsding, und das im Innenraum!) und dann fahren wir auch schon los, in den neuen Tag hinein.



Schon bald haben wir wieder ein Déjà-vu Erlebnis: "Unser" Käse- und Delikatessenlädchen, in das wir schon zwei mal eingekehrt sind, da ist es wieder: rechterhand auf der N83 in Samson. Klar, dass wir dort wieder anhalten, um einen Spaziergang zu den "Kampfkühen" zu machen und später noch ein paar Leckereien im Lädchen einzukaufen. Schade nur, dass er dort seine Lieblings- (und einzige) Kaffeetasse an einer Bank stehen lässt! Die muss er dann beim nächsten HyperU ersetzen. Ich bleibe bei den Hunden im Bus, habe keine Lust auf so einen Einkaufstempel, aber er findet es wohl sehr interessant dort, kehrt er doch erst nach einer Stunde mit der neuen Kaffeetasse zurück!



Dann fahren wir doch noch eine gute Strecke bis Pont d'Ain zu einem erprobten Stellplatz am Fluss, diesmal geplant und kein Zufall. Wir spazieren entlang des Flusses zu der grünen Insel, es gibt noch kalte Küche am Abend und der Webasto springt auch an (obwohl mir eigentlich viel zu warm ist für eine Heizung in der Nacht, aber da sind wir einfach ziemlich unterschiedlich...)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen